FilmNews

Avengers: Endgame: Weitere Rekorde und Aktuelle Einspielergebnisse in Österreich & Weltweit

The Walt Disney Company (Austria) GmbH hat heute die aktuellen Einspielergebnisse für Avengers: Endgame veröffentlicht. Sowohl in Österreich als auch weltweit bricht das Finale der ersten drei Phasen des Marvel Cinematic Universe einen Rekord nach dem anderen. So darf man sich auch bereits freuen der erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten zu sein und mit einem globalen Box-Office von über 2 Milliarden US-Dollar (2,189 Milliarden Dollar) ist man schon jetzt der zweiterfolgreichste Kinostart aller Zeiten. Der Platz wurde zuvor von Titanic  (2,187 Milliarden) gehalten. Den ersten Platz hält derzeit noch Avatar – Aufbruch nach Pandora (2,79 Milliarden Dollar).

Originalmeldung:

am zweiten Wochenende ist AVENGERS: ENDGAME erneut die klare Nummer 1 in den österreichischen Kinocharts: Mit rund 101 Tausend Besuchern und 1,28 Mio. EuroEinspielergebnis erzielte der Film an seinem zweiten Wochenende bereits 5,75 Mio. EuroGesamteinspielergebnis und begeisterte insgesamt 466 Tausend Besucher.

Bereits nach 10 Tagen hatte AVENGERS: ENDGAME mit einem Einspielergebnis von 4.824.000 Euro den Gesamtumsatz von „Avengers: Infinity War“ übertroffen und ist damit der erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten und der erfolgreichste Film seit „Star Wars: Die letzten Jedi“.

Auch weltweit geht der Siegeszug des Superhelden-Blockbusters, der weiterhin in allen Ländern auf Platz 1 der Kinocharts steht, weiter. Bereits jetzt erzielte das große Avengers-Finale ein globales Box-Office von über 2 Milliarden US-Dollar und ist damit schon jetzt der zweiterfolgreichste Kinostart aller Zeiten

Avengers: Endgame bei SHOCK2

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button