FilmNewsVideogames

Avengers: Damage Control: Trailer zum VR-Erlebnis von ILM

Wer räumt eigentlich auf wenn die große Superheldenschlacht vorbei ist? Wenn die Avengers in New York gegen eine Alien-Invasion kämpfen, bleibt ein großes Chaos zurück, das erst einmal aufgeräumt werden muss. Hier kommt Damage Control ins Spiel.

Damage Control?

Die Damage Control ist eine ehemalige Unterabteilung von S.H.I.E.L.D., welche nach der Schlacht von New York von Stark Industries und der US-Regierung aufgekauft wurde. Die Aufgabe der Damage Control war die Erfassung und Aufbewahrung außerirdischer oder exotischer Materialien wie der Chitauri-Technologie oder der Insight-Helicarrier.

Eigentlich hätte dieses Thema als Comedy-Serie von ABC unter der Feder von Ben Karlin (The Daily Show, Modern Family) entwickelt werden, das Projekt wurde im Oktober 2015 bekannt, wurde jedoch nie verwirklicht.0

Virtual Reality Fan Experience

Im Rahmen der gerade stattfindenden New York Comic-Con hat Marvel mit ILMxLAB nun aber Avengers: Damage Control angekündigt. Das Virtual Reality Fan Experience wird ab den 18. Oktober 2019 in den THE VOID VR-Spielhallen in den USA zu erleben sein. Mit dabei sind auch Marvel-Helden wie Shuri (Letitia Wright), Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), the Wasp (Evangeline Lily), Ant-Man (Paul Rudd) und einige mehr. Die Handlung wird nach der The Infinity Saga angesiedelt sein und soll den Spielern die Möglichkeit geben Seite an Seite mit den Marvel-Helden ein Abenteuer zu erleben.

Handlung

Zu Beginn von Avengers: Damage Control hat Shuri ein vierköpfiges Team rekrutiert, um ihr neuestes Prototypendesign zu testen, einen leistungsstarken neuen Anzug, der
kombiniert die Technologien von Wakandan und Stark Industries. Doch dann betritt ein Wenn ein bekannter Feind aus der Vergangenheit der Avengers  die Bühne und versucht, die Technologie für sich selbst zu stehlen.

Avengers: Damage Control wurde von ILMxLAB in Zusammenarbeit mit den Marvel Studios entwickelt und startet am 18. Oktober 2019 in den THE VOID VR-Spielhallen.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close