NewsVideogames

Audica: Neues VR-Musikspiel von Harmonix vorgestellt

Mit Audica hat Rock Band-Entwickler Harmonix ein neues VR-Musikspiel mit einem Trailer vorgestellt, das im März auf PC in den Early Access starten wird.

Bei Audica handelt es sich um einen Rhythmus-Shooter, bei dem ihr anfliegenden Töne mit zwei Rhythmus-Blastern abschießen müsst. Neben dem Timing wird auch eure Präzision von Bedeutung für die Jagd nach dem ultimativen Highscore auf den globalen Ranglisten sein. Der Soundtrack soll sich aus diversen Stücken bekannter Elektromusic-Künstler zusammensetzen. Laut Harmonix basiert die Entwicklung von Audica auf dem Prototypen eines Musik-Shooters namens „Chroma“, der bereits vor einigen Jahren entstanden sein soll.

Die Early Access-Version wird für Oculus Rift und Steam VR erscheinen, eine PlayStation VR-Version soll ebenfalls geplant sein.

Tags

Related Articles

Back to top button