NewsVideogames

News: Asterix und die Trabantenstadt erscheint als Spiel für Nintendo 3DS

Der Eine oder Andere wird sich vielleicht noch erinnern, wie ich im Asterix Review Special Nr. 17 den Band „Die Trabantenstadt“ vorgestellt habe. Darin habe ich auch von dem kommenden Asterix Kinofilm erwähnt, der Ende November in Frankreich Premiere feiert. Passend zu diesem Film, der in Deutschland unter dem Titel „Asterix im Land der Götter“ am 26. Februar 2015 in die Kinos kommt, veröffentlicht BigBen Interactive am 28. November 2014 nun ein Videospiel für Nintendo 3DS.

Asterix Trabant PackshotDie Handlung wird sich dabei an dem 1971 erschienenen Comicband orientieren und den Spieler vor einige knifflige Aufgaben stellen. Als Asterix, Obelix oder Dogmatix gilt es die Abholzung des Waldes zu verhindern, neue Bäume zu pflanzen und ganz nebenbei auch noch Zaubertrank zu brauen. Denn die römischen Eindringlinge stehen vor der Tür und wollen direkt neben das gallische Dorf einen großen Wohnblock bauen.

Asterix Trabant Screen 001 Asterix Trabant Screen 002 Asterix Trabant Screen 003 Asterix Trabant Screen 004.jpg

Als Einstimmung auf den Film gibt es nun noch die zwei neuesten Trailer in deutscher Sprache.

Amazon Partnerlink:
[amazonjs asin=“B00OMSJSYA“ locale=“DE“ title=“Asterix – Die Trabantenstadt“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"