NewsVideogames

Asterix & Obelix XXL3 – Der Kristall-Hinkelstein: Der Launch-Trailer ist da!

Nach der Neuauflage von Asterix & Obelix XXL2 erscheint am 21. November ein komplett neues Asterix Abenteuer für die aktuellen Konsolen und den PC.

Entwickler-Infos:

Diese brandneue Geschichte, bei der einmal mehr das berühmtesten Duo Galliens die Hauptrolle übernimmt, beginnt in einem kleinen, armoricanischen Dorf, wo Frieden ganz oben auf der Tagesordnung steht. Asterix und Obelix gehen auf Wildschweinjagd, die Dorfbewohner zanken sich wie üblich erbittert und der Häuptling schreitet gemütlich auf der Hauptstraße umher. Diese Ruhe wird jedoch jäh gestört, als der Druide des Dorfes, Miraculix, seltsame Post erhält. Genau dieses Ereignis stellt für unsere zwei Helden den Anfang einer aufregenden Reise dar – und einen lebendigen Albtraum für die römischen Lager, durch die sie marschieren werden! Mithilfe der mysteriösen Kräfte des Kristall-Hinkelsteins wird das schlagkräftige Duo in ferne Länder reisen und vielen Gefahren gegenübertreten.

Das sind die Kräfte des Kristall-Hinkelsteins:

  • Stein-Hinkelstein: Dies ist die ursprüngliche Form des Hinkelsteins ohne die Kristalle. Obelix schlägt ihn auf den Boden und löst eine Schockwelle aus, die einige Objekte sofort zertrümmert. Abhängig von der Intensität der Attacke können Gegner mit dem Hinkelstein für einen Moment gelähmt oder sogar in die Luft geschleudert werden.
  • Eis-Hinkelstein: Für einige Sekunden werden römische Gegner durch die Kälte verlangsamt oder sogar in große Eisblöcke verwandelt und dadurch bewegungsunfähig gemacht. Das macht es noch einfacher, sie zu erledigen!
  • Feuer-Hinkelstein: Nahegelegene Objekte fangen Feuer und römische Gegner fliehen, wenn sie bemerken, dass ihre Rüstung brennt. Ein zweiter Effekt: Der Hinkelstein erleuchtet die Umgebung – sehr praktisch an dunklen Orten!
  • Magnet-Hinkelstein: Gepanzerte Gegner werden von diesem Hinkelstein angezogen, was bedeutet, dass sie alle auf einmal getroffen werden können. Bestimmte Mechanismen werden aktiviert und umliegende Metallprojektile bleiben daran hängen: Sehr komfortabel beim Aufheben von Sammelobjekten! Während einer besonders intensiven Attacke umhüllt ein Schild Obelix und bietet den zwei Freunden Schutz vor gegnerischen Angriffen.

Asterix & Obelix XXL3 – Der Kristall-Hinkelstein wird am 21. November für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Amazon Partnerlink

 

 

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. Hat hier jemand den zweiten Teil gespielt?
    Ich kenne die Spiele nicht, aber Asterix würde mich interessieren, allerdings kenne ich die Spiele nicht.

  2. SHOCK says:

    Hab damals das Original ausführlich gespielt, war ein grutes Spiel und hatte vor allem jede Menge Parodien auf bekannte Videogames wie Pac Man, Rayman, Splinter Cell, Super Mario, Tomb Raider oder Sonic zu bieten. Gibts im Moment auch recht günstig inkl. Figuren:

    (Partnerlink)

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Back to top button
Close