NewsVideogames

Arkane Studios über die Vorteile der Next-Gen-Konsolen

In einem Interview mit VG247 sprach Dinga Bakaba, Game-Director bei den Arkane Studios über die Vorteile der Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5. Neben mehr Leistung für bessere Grafiken sieht Bakaba vor allem einen Vorteil in den weitaus schnelleren Ladezeiten der neuen Konsolen.

„Visuelle Wiedergabetreue ist immer schön, aber das weiß man. Meiner Meinung nach sehen Dishonored 2 und Outsider großartig aus. Wenn ich das also mit 60 Bildern pro Sekunde und in 4K auf meiner Konsole spielen kann, wäre ich schon ziemlich glücklich. Ich finde alles, was über das schnelle Laden von Daten erwähnt wurde, natürlich aufregend. Die Downtimes während des Spielens zu minimieren ist eine wirklich schöne Sache. Wenn man sich für eine offene Spielwelt entscheidet, wäre es wirklich schön, wenn das Streaming so schnell ist wie das, was wir gesehen haben.“

Bessere KI- und Physiksimulation

„KI, Physiksimulation, es gibt eine Menge Dinge, die man tun kann, wenn man ein Spiel für diese Plattformen entwickelt. Es wird natürlich eine dritte Generation geben, wie bei allen Generationen von Spielen. Es gibt eine erste Generation, die beginnt, die Technologie zu erforschen. Aber wenn wir weit in diese Generation hineinkommen, wird es für uns ziemlich aufregend. KI, Physik, all diese Dinge, die die Interaktivität unserer Spiele definitiv sehr fördern werden.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"