NewsTV-Serien

Apple bestellt 10 Episoden zu Issac Asimovs Foundation Trilogie

Apple hat nun den Startschuss für eines der am schwierigsten zu verfilmenden Werke überhaupt gegeben: Isaac Asimovs Foundation Trilogie. Laut Deadline sind bislang zehn Episoden für Apples geplanten Streamingdienst bestellt worden.

Die Geschichte handelt von einem Psychohistoriker namens Hari Seldon, der mit einer neuartigen Methodik die Zukunft vorhersehen kann. Dabei sieht er, wie das galaktische Imperium zugrunde geht und sich das Zeitalter der Dunkelheit erhebt. Daher will Seldon das Wissen der Menschheit konservieren und den Anfang eines neuen Imperiums in die Wege zu leiten.

David S. Goyer (Da Vinci’s Demons) und Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) wurden als Showrunner und Executive Producer engagiert. Produziert wird die Serie bei von Skydance Television, als Produzenten werden David Ellison, Dana Goldberg, Marcy Ross und Robyn Asimov genannt.

Bereits im April hat Apple das Projekt erstmals angekündigt, das neben einer neuen TV-Serie von Battlestar Galactica-Autor und Produzent Ronald D. Moore für Apples angekündigten Streamingdienst entstehen soll. In einer großen Content-Initiative möchte Apple bis 2022 vier Milliarden US-Dollar in eigene Serienproduktionen stecken.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"