NewsVideogames

Android auf Nintendos Switch lauffähig

Nintendos Switch hat bereits etliche großartige Spiele im Portfolio. Dieses könnte jedoch zukünftig wesentlich größer werden. So haben sich zwei Entwickler zusammengeschlossen um Android darauf laufen zu lassen. Dies wurde sogar schon geschafft, allerdings mit einigen Einschränkungen. Beispielweise ist die GPU der Switch noch nicht für die Grafik zuständig, sondern nur die CPU. Dadurch laufen kaum Spiele darauf und sogar das Menü wird nur verzögert angesprochen. Dafür können bereits die Controller verwendet werden, und WLAN und Bluetooth funktionieren ebenfalls. Es wird also noch eine Zeitlang dauern, bis Android auf der Switch voll lauffähig ist, bei den XDA-Developers seht ihr aber den Fortschritt.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.