NewsTV-Serien

Amazon Prime rettet The Expanse vor dem Aus

Die Science Fiction-Serie The Expanse ist gerettet! Nachdem Syfy die Serie nach der dritten Staffel nicht mehr verlängert hatte, sprang Amazon-Chef und Fan der Serie Jeff Bezos persönlich ein, um The Expanse vor dem Aus zu retten. The Expanse wird demnach ab der vierten Staffel von Amazon Prime produziert.

Die Serie war ohne Zweifel eines der teureren Projekte von Syfy. Da der Sender jedoch die Streaming-Rechte an Amazon Prime (USA) und Netflix (Europa) verkauft hatte, musste The Expanse v.a. im Fernsehen erfolgreich laufen, um für Syfy rentabel zu bleiben. Dies dürfte jedoch nicht der Fall gewesen sein.

The Expanse basiert auf den gleichnamigen Büchern von James S. A. Corey und versucht die bemannte Raumfahrt in einer Zukunft, in der die Menschheit das Sonnensystem besiedelt hat, möglichst realistisch darzustellen. Die Science Fiction-Serie reiht sich nun in ein großes Portfolio an ambitionierten Projekten von Amazon Prime ein, wie beispielsweise die serielle Umsetzung von Der Herr der Ringe.

Quelle

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.