Home / News / Amazon kündigt Herr der Ringe-Serie an: Mehrere Staffeln bereits fix

Amazon kündigt Herr der Ringe-Serie an: Mehrere Staffeln bereits fix

Amazon wird in einiger Zeit eine eigene Serie vom Kaliber eines Game of Thrones im Portfolio haben: Wie das Unternehmen ankündigte, hat man einen Deal für die weltweiten TV-Rechte an Der Herr der Ringe abgeschlossen. Die Amazon Studios werden in den kommenden Jahren in Zusammenarbeit mit dem Tolkien Estate, HarperCollins und New Line Cinema mehrere Staffeln einer Serie produzieren, die auf den Werken von J.R.R. Tolkien basiert.

Die Handlung der Serie spielt vor den Ereignissen von Die Gefährten. Außerdem besteht die Option auf eine Spinoff-Serie.

Die Nachlassverwaltung Tolkiens war unter anderem auch an Netflix und HBO herangetreten. Details zum Deal sind nicht bekannt.

Alleine für die Rechte einer Adaption des Tolkien-Stoffes sollen laut Branchenmedien zwischen 200 und 250 Millionen Dollar fällig geworden sein. Damit sind aber noch nicht die Produktionskosten abgedeckt. Noch dazu sollen die Rechte nicht alle Charaktere umfassen und in gewissen Bereichen beschränkt sein.