NewsRetro-Gaming

200 Games, die du gespielt haben musst! (77) – Pflanzen gegen Zombies (Plants vs. Zombies)

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde. Und wenn im Haus kein Platz mehr ist, kommen die Pflanzen in den Vorgarten. Und wenn das geschieht, kommt das heißeste Crossover seit der Ankündigung von Alien vs Predator zustande. In Pflanzen gegen Zombies wollen die hungrigen Hirntoten euer Haus einnehmen, was nur die heroischsten aller Videospielcharaktere verhindern können: die Pflanzen. Diese werden in unterschiedlichsten Variationen in bester Tower-Defense-Manier gegen allerlei Zombies im Vorgarten verteidigend aufgestellt. Die rund 50 Levels im Abenteuer-Modus nehmen meist nur wenige Minuten in Anspruch, gewinnen durch den stetig steigenden Schwierigkeitsgrad und laufend neuen Items aber zunehmend an Tiefe. Wer folglich noch immer für Greenpeace sorgen will, kann sich im Survival- und Rätsel-Modus oder absurden Minispielen versuchen und dort etwa Untote mit Walnüssen vom Rasen bowlen. Auch heute ist Pflanzen gegen Zombies ein Vorzeige-Tower-Defense-Spiel, dem das schwierige Kunststück wirklich simpel, stehst fordernd und dadurch immer äußerst amüsant zu sein, glückt. Grafik, die Musik von Laura Shigihara, Gameplay und Humor: es passt ihr einfach alles und es wundert nicht, dass dieses Spiel nicht nur auf viele Plattformen portiert wurde, sondern ein großes Franchise gestartet hat, das inzwischen eine Fortsetzung, Comics, Spielzeug und vor allem auch die beiden erfolgreichen Plants vs. Zombies: Garden Warfare-Shooter umfasst.

Plants_Zombies_001

System: Microsoft Windows, Mac OS X, Windows Phone 7, iOS, Xbox 360, PS3, NDS, DSiWare, Android, Bada, Blackberry Tablet OS, PSVita, Google Chrome, NOOK
Entwickler: PopCap Games
Jahr: 2009

Alle „200 Games, die du gespielt haben musst!“-Spiele in der Ãœbersicht!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"