Home / News / 200 Games, die du gespielt haben musst! (72) – Star Wars Arcade (1993)

200 Games, die du gespielt haben musst! (72) – Star Wars Arcade (1993)

Nach rund acht Jahren Pause kehrte der Krieg der Sterne mit Star Wars Arcade von Sega im Jahr 1993 in die Spielhallen zurück. Die Levels führten durch ein Asteroidenfeld, eine ganze Armada an TIE-Fightern. Man musste einen Supersternzerstörer vernichten und dann über die Todesstern-Oberfläche fliegen, um im Inneren des Todessterns den Reaktor zu vernichten. Die Flugbahn ist dabei großteils schon vorgegeben. Das Besondere war der Zwei-Spieler-Modus, in dem man einen Y-Wing flog: Spieler 1 war der Pilot und Spieler 2 der Schütze. Technisch setzte das Spiel schnelle 3D-Grafik mit ausgefüllten Polygonen. Ein Jahr nach dem Release in der Spielhalle erschien eine Heimumsetzung zum Start des Sega 32X.  Das Spiel zählt klar zu einem der besten Games für die glücklose Hardwareerweiterung des Sega Mega Drive. Leider gab es nie weitere Umsetzungen.

starwars_sega_arcade

System: Arcade, Sega 32X
Entwickler: Sega
Jahr: 1993

Alle “200 Games, die du gespielt haben musst!”-Spiele in der Übersicht!