NewsRetro-Gaming

200 Games, die du gespielt haben musst! (50) – MDK2

Während der 1997 erschienene abgedrehte Third-Person-Shooter von Shiny Entertainment (Earthworm Jim) entwickelt wurde, kam der Nachfolger im Jahr 2000 von den Rollenspiel-Experten von Bioware und war deutlich mehr ein Action Adventure.

Mit Titeln wie Mass Effect und Dragon Age gilt BioWare als eines der anspruchsvollsten Studios der Videospielindustrie. Bereits im Jahr 2000 konnte der Entwickler mit MDK2, einem Third-Person-Shooter für Dreamcast, PS2 und PC, überzeugen. Das ungewöhnliche Trio Kurt, ein Hausmeister, der lieber Böden wischen als Aliens bekämpfen würde, Max, ein sechsarmiger Roboterhund, und Dr. Hawkins, ein exzentrischer Wissenschaftler, zieht gemeinsam los, um eine außerirdische Bedrohung zu stoppen. Herausforderndes Gameplay, drei sehr unterschiedlich spielbare Charaktere und eine gehörige Prise schwarzer Humor machen MDK2 zu einem der besten Action-Spiele seiner Generation und sind ein weiterer Beweis für das Talent und Fingerspitzengefühl, das BioWare beim Entwickeln von Spielen zutage legt. 

Die beiden Original MDK Games gibt es nach wie vor, für wenige Euro in PC Stores wie GOG oder Steam zu kaufen. Angesichts ihres Alters laufen sie auch auf zu ziemlich jeden PC der einen Webbrowser starten kann. 2012 ist noch eine aufgehübschte HD Version von MK2 erschienen.

mdk2A

System: Dreamcast, PC, PS2, Wii
Entwickler: Bioware
Jahr: 2000 

Alle „200 Games, die du gespielt haben musst!“-Spiele in der Übersicht!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"