Home / News / 200 Games, die du gespielt haben musst! (33) – Uncharted 2: Among Thieves

200 Games, die du gespielt haben musst! (33) – Uncharted 2: Among Thieves

Spiel des Jahres 2009, 3,5 Millionen verkaufte Einheiten und eines der bestbewerteten Games aller Zeiten: Uncharted 2 ist zwar erst einige Jahre alt, gilt aber jetzt schon als absolutes Kultspiel und eines der besten seines Genres. Mit einer ausgezeichnet gelungenen Kombination aus cinematischen Sequenzen und actionreichem Gameplay wird die Geschichte des rauen Helden Nathan Drake, der schon im ersten Teil der Serie überzeugen konnte, weitererzählt. Der Plot des Spiels könnte es mit so manchem Hollywood-Blockbuster aufnehmen, die grafische Aufmachung spielt in einer eigenen Klasse und taktische Schusswechsel sowie gut überlegte Geschicklichkeitseinlagen sind spannend und herausfordernd. Uncharted 2: Among Thieves ist einer der wichtigsten Titel der letzten Jahre und wer sich noch immer nicht auf die einzigartige Spielwelt eingelassen hat, sollte das schleunigst nachholen.

Uncharted_02_b

System: PlayStation 3
Entwickler: Naughty Dog
Jahr: 2009 

4 comments

  1. Da war so richtig Blockbuster Feeling dabei. Das war damals der entscheidende Grund mir zu meiner 360 endlich die PC3 zu kaufen. Hab da ein Bundle mit der damals neuen großen Hd aus England bekommen, ich glaube 250Gb. Ein tolles Spiel.

  2. Andreas Ganter

    Uncharted 2 ist mein persönliches Highlight der letzten Generation. Habe das Spiel unzählige Stunden gedaddelt und gerade den Coop-Modus mit zwei Kumpels sehr genossen 😉
    Hoffe sehr auf eine neuaufgelegte Version der Triologie für PS4!

  3. „Uncharted 2 ist zwar erst knapp ein Jahr alt“
    ;P
    war wirklich ein sehr gutes spiel. danach hab ich mir uncharted 1 gekauft weil ich noch keine ps3 hatte als das spiel rauskam. 🙂

  4. Genau das habe ich auch getan. Hab mir den 1. Teil direkt danach gekauft