Home / Artikel / 200 Games, die du gespielt haben musst! (26) – Castlevania III: Dracula’s Curse

200 Games, die du gespielt haben musst! (26) – Castlevania III: Dracula’s Curse

Castlevania III für das NES war zwar der dritte Teil der Castlevania-Serie, spielte in der Chronologie aber einige Jahre vor dem Original. Im 1989 in Japan veröffentlichten Titel schlüpft ihr als Spieler in die Rolle von Trevor Belmont, einem Vorfahren des ursprünglichen Protagonisten Simon, und müsst euch peitschenschwingend durch das Europa des 15. Jahrhunderts kämpfen, um, wie aus der Castlevania-Reihe gewohnt, letzten Endes gegen Dracula persönlich anzutreten. Als besonderer Bonus stehen euch dabei aber noch bis zu drei Helferchen zur Verfügung, vom Piratengeist Grant und der Hexe Sypha bis zu Draculas Sohn Alucard. Jeder der Charaktere bringt dabei sein eigenes persönliches Schicksal mit ins Spiel und gibt euch relativ viel Freiheit bei der Art und Weise, wie ihr den dunklen Grafen denn schlussendlich besiegen wollt. Auch das Spieldesign selbst läuft dank seiner Nonlinearität besonders frei ab und sollte jedem echten Fan von Retro-Plattformern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

castlevania3-132

System: Nintendo Entertainment System
Entwickler: Konami
Jahr: 1989 

Advertisement