Home / Artikel / 200 Games, die du gespielt haben musst! (19) – Star Fox

200 Games, die du gespielt haben musst! (19) – Star Fox

Inspiriert vom 1986 erschienenen 3D-Shooter Starglider, durfte Star Fox zum ersten Mal als der Prototyp SNESGlider des britischen Entwicklers Argonaut Games das Licht der Welt erblicken. Co-designed von niemand anderem als Shigeru Miyamoto höchstpersönlich erschien Star Fox im Jahr 1993 für das Super Nintendo und konnte unverzüglich die Aufmerksamkeit der weltweiten Spielergemeinde auf sich ziehen. Die Darstellung von dreidimensionalen Polygonen war zwar ungewöhnlich, konnte aber genauso begeistern wie die für Miyamoto typisch charmant ausgedachten Charaktere des Spiels. Fox McCloud als der Hauptcharakter konnte dabei am stärksten überzeugen und ist heute neben Samus Aran, Mario und Link einer der Vorzeigehelden der Nintendo-Welt. Das clevere Gameplay und spannende Setting von Star Fox konnten nicht nur unzählige Spiele inspirieren, sondern zogen auch eine Reihe von erfolgreichen Nachfolgetiteln nach sich, zuletzt die 3DS-Version von Star Fox 64. Wir freuen uns über den verdienten, bis heute anhaltenden Erfolg der Reihe und sind gespannt auf die kommende Wii-U-Version.

starfox-85

System: Super Nintendo
Entwickler: Argonaut/Nintendo
Jahr: 1993

Advertisement